Ziegenaus Holzwerk

Über uns

Unser Familienbetrieb besteht bereits seit fünf Generationen. Anfangs war das Unternehmen eine Mühle mit Sägewerk. Aufgrund des Mühlensterbens in den 70er Jahren wurde diese dann 1975 stillgelegt. Als traditionelles Sägewerk haben wir uns in den Jahren immer weiterentwickelt und sehen uns heute als fortschrittliches  und kundenorientiertes Familienunternehmen.

1996 übernahm ich den Betrieb und seitdem schneiden, fräsen, bearbeiten und gestalten wir Rundholz aus heimischen Wäldern. Unser Hauptaugenmerk lag nicht mehr beim Bauholz, sondern in der Produktion von Spielgeräten, Terrassendielen und Zäunen. Als Holzart verwenden wir hierfür meist Lärche und Douglasie. Ebenso arbeiten wir seit geraumer Zeit mit splintfreien Robinienstämmen. Diese sind ebenfalls für den Spielgerätebau geeignet, aber auch für den Bau von Pergolen und für diverse Ideen im Gartenbau.

Haben Sie Fragen?

Wir finden die Lösung für Ihr Anliegen in Sachen Holz!
Kontaktieren oder besuchen Sie uns gerne in unserem Holzwerk in Schiltberg und überzeugen Sie sich selbst von der Qualität unserer Produkte!

0 82 59 - 83 89 92 Kontakt